Impressionen aus meiner Arbeit


Massagekurs Oak Ranch 11.02.2018

Mein erster Massagekurs und es war einfach nur toll! Für den Einstieg war es ganz gut, dass "nur" drei statt sechs Teilnehmer dabei waren. Ich konnte viel für die weiteren Kurse mitnehmen und auch die Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch auf der Oak Ranch!

HINWEIS: Normalerweise binde ich die Pferde während einer Behandlung nicht an! Aus verschiedenen Gründen gab es hier beim Kurs eine Ausnahme!

Alle Bildrechte liegen bei Johanna Gottesleben und wurden vorher durch die Teilnehmer schriftlich bestätigt.


Massagekurs am 04. März 2018 auf der JoKa-Farm

Mein erster Kurs auf der JoKa-Farm. Die Pferde sowie Menschen waren alle so unterschiedlich bezüglich ihrer Vorgeschichten, dass es ein sehr spannender Kurs war. Manchen Pferden konnte man anfänglich noch die Skepsis ansehen und in so einer ungewohnten Atmosphäre (alle stehen im Kreis, es wird viel geredet und ertastet, vielleicht auch an Stellen, die bisher ungewohnt waren) dauerte es bei manch einem mit dem entspannen aber am Ende hatte wirklich jedes Team "seinen" Moment! Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Ingrid Warnke und allen Teilnehmern, es war ein sehr schöner Kurs für mich!

Alle Bildrechte liegen bei Johanna Gottesleben und wurden vorher durch die Teilnehmer schriftlich bestätigt.


Massagekurs am 18. März 2018 auf der JoKa-Farm

Vielen Dank an die Teilnehmer und an Ingrid Warnke für diesen schönen Kurs, auch wenn es sau kalt war! Es war eine schöne Atmosphäre und die Arbeit in den kleinen Gruppen hat sich wieder als sehr effektiv erwiesen, sodass jeder etwas für sein Pferd mitnehmen bzw. es später an seinem Pferd anwende konnte.  Ich freue mich schon auf den 07. April!

Alle Bildrechte liegen bei Johanna Gottesleben und wurden vorher durch die Teilnehmer schriftlich bestätigt.


Grundkurs "Wellnessmassagen für mein Pferd", 07.04.2018 auf der JoKa-Farm

Mein dritter Kurs auf der JoKa-Farm. Es war wieder sehr spannend, neue Leute und ihre Pferde kennen lernen zu dürfen. Ich freue mich schon, den Ein oder Anderen beim Aufbaukurs wieder zu sehen. Ich wünsche euch allen viel Freude und Erfolg beim Üben!

Alle Bildrechte liegen bei Johanna Gottesleben und wurden vorher durch die Teilnehmer schriftlich bestätigt.


Grundkurs "Wellnessmassage für mein Pferd", 08.04.2018, Brau

Für diesen Grundkurs wurde ich zur Pferdepension Brau eingeladen. Es war ein schöner warmer Frühlingstag und alle waren sehr entspannt, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann. 

Ich freue mich schon auf den zweiten Grundkurs bei euch!

Alle Bildrechte liegen bei Johanna Gottesleben und wurden vorher durch die Teilnehmer schriftlich bestätigt.


Die beiden Schulpferde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winnetou

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viko