Hypermobilität bei Pferden

Dieses spannende Seminar wird von mir organisiert, gehalten wird es von meiner Kollegin Ellen Bettina Wolff.

 

In der heutigen Pferdezucht wird die Hypermobilität für viele immer häufiger zum Thema und mitunter zum Problem bezüglich des Umgangs mit dem Pferd oder auch des Trainings.

 

In diesem Seminar soll es unter anderem um diese Fragen gehen:
❖ Was ist Hypermobilität?
❖ Wie erkenne ich diese?
❖ Wie kann ich mein Pferd im alltäglichen Training unterstützen, um ihm mehr Stabilität zu ermöglichen?

 

Zur Person: Ellen Bettina Wolff ist seit fast 20 Jahren als Physiotherapeutin im Humanbereich und auch für Pferde tätig, wodurch es ihr möglich ist, Pferd & Reiter therapeutisch zu unterstützen. Mittlerweile konzentriert sie sich auf die Exterieurbeurteilung, um den Reitern erklären zu können, warum ein Pferd bestimmte Rittigkeitsprobleme oder auch Verhaltensweisen aufzeigt. Ihre Videos zu verschiedenen Themen wie Hypermobilität, Exterieurbeurteilung und Probleme durch anatomische Fehlstellungen findet man bei Facebook und bei Youtube.

 

Wir freuen uns auf euch!

Ellen Bettina Wolff & Johanna Gottesleben

 

Weitere Termine sind in Planung!